Lange Nacht in der Altstadt, Winzerfest auf dem Pferdemarkt, Biermeile am Alten Hafen – am Wochenende vom 12. bis zum 14. Juli zeigt sich die zauberhafte Kleinstadt im Alten Land wieder einmal von ihrer besten Seite.
Fleetkahn und Gondel schippern im Dämmerlicht über das Wasser, barocke Gestalten laden am späten Abend am Burggraben zum Picknick ein, Elfen und Kobolde erscheinen nachts auf der Insel, Gästeführer im Gewand inszenieren im Dunkeln die Stadtgeschichte, Museen und Kunstausstellungen sind bis Mitternacht geöffnet, Kirchen laden zu Turmführungen, Kurzfilm- und Musikdarbietungen ein – am Freitag, 12. Juli, wird in Stade die Nacht zum Tag gemacht.
Zum vierten Mal findet nämlich in diesem Jahr in der Hansestadt eine „Lange Nacht“ statt. Rund um den Pferdemarkt findet am gleichen Wochenende zum achten Mal das Stader Winzerfest statt. Wer eher dem Gerstensaft frönt, dem ist zu empfehlen am Hansehafen eine Pause einzulegen. Die Fischmarkt-Gastronomen laden während der Langen Nacht zur „Biermeile am Alten Hafen“.
Ein Programmheft ist in der Tourist-Information am Hafen erhältlich und informiert über alle Details des Veranstaltungsreigens. Informationen im Internet unter: www.lange-nacht-stade.de.
Quelle: http://www.top-platz.de/Anwendungen/news.php#863